WoW: 1.000 Elementarschleifen ohne Gebühr! Spieler belohnt sich mit Titel

WoW: 1.000 Elementarschleifen ohne Gebühr! Spieler belohnt sich mit Titel (1)

Der Spieler Macrosaurus hat in WoW: Dragonflight 1.000 epische Elementarschleifen über Arbeitsaufträge hergestellt, ohne dafür eine Gebühr zu verlangen. Warum? Nun, er war scharf auf den Ingame-Erfolg Professioneller Kunsthandwerker und wollte nebenbei die Community unterstützen.

Wie viel kostet es auf eurem Server, sich eine epische Elementarschleife aus WoW: Dragonflight herstellen zu lassen? Von einem Spieler wissen wir, dass er etwa 50.000 Gold als Gebühr zahlen musste, und obendrauf noch die ganzen Materialkosten. Sehr viel mehr Glück hatten die Fans der Halskette, die sich an Macrosaurus wenden konnten. Der Taure aus der Gilde Dark Blood hat in den letzten Wochen offenbar 1.000 Elementarschleifen für Arbeitsaufträge produziert und dafür keine Gebühr verlangt.

Begehrter Titel für Kunsthandwerker

Doch nicht nur das! Teils soll der Spieler, wenn vorhanden, die Spenden anderer Azeroth-Helden für die Herstellung genutzt haben, um das begehrte Item für seine Auftraggeber so kostengünstig wie möglich herstellen zu können. Als Belohnung winkte am Ende der Erfolg Professioneller Kunsthandwerker sowie der gleichnamige Titel.

Bemerkenswert ist dabei, dass sich der Spieler während seines Projekts durch Meldungen aus der Community eine Silence-Strafe eingefangen hat. Sprich: Er durfte eine Woche lang in WoW die Chat-Kanäle nicht nutzen, um Werbung zu machen, PuG-Gruppen beitreten oder die Gildenbewerbungen bearbeiten. Zum Glück bekam er Unterstützung durch seine Gilde, die weiter die Werbetrommel für seine Dienstleistungen bearbeiteten. Mit Erfolg: In dieser Woche kamen immerhin 250 Arbeitsaufträge zusammen.

In den Kommentaren auf Reddit zeigen sich die meisten WoW-Fans von dieser Aktion beeindruckt. Viele Spieler wünschen sich, dass es auch für ihre Berufe solche starken Produkte geben würde, da es für Ingenieure, Alchemisten und Co. praktisch nie offene Arbeitsaufträge gibt. Könnt ihr das bestätigen?

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top